Vorkehrungen

  • Ich beginne Anfang Februar mit meinem Referendariat.
    Welche Vorkehrungen sollte man treffen? Versicherungen? Literatur? ...
    Maja<br>

  • Wichtigste Vorkehrung: Ausspanen und Karft schöpfen. Kauf bloß nichts an Büchern usw. auf Vorrat - man hat kaum Zeit zu lesen, und jeder Leiter bevorzugt etwas anderes. Auch nicht auf die angeblich so heißen Tips (Hilbert Meyer...) hören - das was am Anfang das Problem ist, nämlich die Unsicherheit, können auch sie Dir nicht nehmen...
    Versicherungen: Diensthaftpflicht und Schlüssel brauchst Du als ref noch nicht, rechtsschutz kann notfalls sinnvoll sein - ich selbst bin aber glücklich ohne alles drei.
    Gruß,
    JJ<br>

  • Na toll, mir hat man jetzt ne Diensthaftpflicht angedreht! Wieso brauch ich die denn nicht?<br>

Werbung