Worauf sollte man beim 1. UB achten?

  • Hallo,
    mir steht der erste UB ins Haus und ich weiß überhaupt nicht, worauf ich (sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung und Reflexion) achten soll. Worauf kommt es am Anfang besonders an? Worauf achten Fachleiter? Welche Fehler darf man auf keinen Fall machen?
    Lena<br>

  • Guck mal ein paar Zeilen weiter unten, das gibt's eine Riesendiskusion darüber, die erst kürzlich lief!
    JJ
    <br>

  • Hallo!


    Achte vor allem darauf, dass Du die Stunde nicht zu voll packst. Man schafft meist nicht so viel wie man denkt. Außerdem solltest du die Methoden, die du anwenden willst vorher mit der Klasse schon mal gemacht haben, bzw. sicher sein, dass sie immer verstehen, was Du von ihnen willst und wie sie die Aufgaben erledigen sollen.
    Um was geht es denn genau in deinem UB? Vielleicht kann man dann noch Tipps geben.
    Auf jeden Fall kann dir keiner raten wie du dich verhalten sollst, denn jeder FL ist anders. Beim ersten Besuch darf man auch Fehler machen, wichtig ist, dass man sich die Optimierungsvorschläge mitschreibt und versucht, diese in den nächsten Stunden umzusetzen.
    Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es ist sowieso bei niemandem alles optimal.


    Alles Gute,


    Delia ;)<br>

Werbung