• Hallo,


    mich würde mal interessieren, wieviel Zeit Ihr pro Woche am Seminar verbringt? Ich habe grundsätzlich an einem Tag pro Woche vormittags Seminartag und im Schnitt alle zwei Wochen am gleichen Tag Fachseminar. Zusätzlich kommen jetzt im 1. Ausbildungshalbjahr insgesamt sechs Fachseminartage hinzu. Ich finde diese Lösunbg sehr gut.


    Gibt es unter Euch auch Referendare, die vormittags in die Schule gehen und nachmittags Seminarveranstaltungen haben? Wie kommt Ihr dann mit der Arbeitsbelastung zurecht?


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Hallo!
    Ich hatte einmal pro Woche ienen ganzen Tag Seminar und zusätzlich immer einen nachmittag, manchmal aber auch zwei oder hin und wieder sogar drei Nachmittage in einer Woche. Vormittags hatte ich immer Schule, außer natürlich an dem Tag, der ganz im Seminar war. Ich muss ehrlich zugeben, es war eine stressige Zeit, aber ich hab es überstanden. Ich habe oft auch Samstags und Sonntags meinen Unterricht geplant, so dass ich die zwölf Stunden unter Dach und Fach hatte und dann unter der Woche abends nur noch relativ wenig machen musste.
    Viele liebe Grüße, Barbara

Werbung