Erfahrung Wunschschule?

  • Hallo,


    was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
    Wenn man von einer Schule angefordert wird und sich selbst diese auch wünscht...wie stehen die Chance, dort auch zu landen?
    Kennt Ihr viele, bei denen es dennoch nicht geklappt hat?


    Danke Gruß
    Sunflower


    PS: Ich wüßte gar nicht, was ich ohne dieses Forum und Eure Hilfe machen würde...

  • ich kenne 2 bei denen es geklappt hat. einmal in göttingen, ein anderes mal in nrw.


    ich hab gestern nur von jemandem erfahren, der sich von einer schule anfordern ließ - dies hat soweit auch geklappt.
    sie wollte dahin, weil die schule in der nähe war und somit bestimmte vorteile bietet und dann... gefällt es ihr nicht an der schule 8o:rolleyes:
    sorry, nun muss ich doch lachen :D irgendwie dumm gelaufen, gell..


    also: sieh dir die schule vorher gut an! stimmst du mit ihren päd. richtlinien überein? kannst du dir vorstellen mit den kollegen zusammen zu arbeiten? usw.
    sonst endets nachher hässlich.. und ich glaube nicht, dass man sich von so einer schule wegsetzen lassen kann..


    grüße, sabi

  • Hallo!
    Nee, ich hab mir die Schule ausgeguckt, weil mich das Konzept, die Richtlinien, Schwerpunkte und Projekte so überzeugen.
    Sie haben mich auch bereits angefordert.


    Umziehen muß ich fürs Ref sowieso, und ich würd mir bestimmt nicht nach solchen Aspekten wie Nähe zum Wohnort o.ä. eine Schule ausgucken, ich will ja aus Überzeugung diesen Beruf ergreifen...


    Danke trotzdem für den Tip
    Gruß Sunflower

  • dann ists ja gut, denn stell dir das mal vor!
    wie muss man sich denn dann fühlen.. oder nee, stells dir besser nicht vor ;)


    ich drück dir die daumen, dass es klappt


    sabi

  • Ich hab mir meine Schule vorher angeschaut, und dem Direktor mitgeteilt, dass ich gerne an diese Schule kommen würde. Da bin ich dann auch gelandet. Ca. 5 Minuten von daheim, direkt am Rand der Innenstadt (Prima für Freistunden), super Bäcker um die Ecke und Park und Seminar (fast) in Sichtweite. Traumhaft! War auch eine nette Zeit dort. Wäre auch gern danach geblieben, ging aber (gottseidank) nicht.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

Werbung