Examenslehrprobe zum Lehnswesen -dringend!!!

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab nächste Woche Examen und schwitze über meinen schriftl. Unterrichtsvorbereitungen. Mir fällt einfach nichts für die Didaktische Analyse zum Thema Lehnswesen ein...


    Wer kann mir schnell helfen???

  • Was genau brauchst du denn? Habe zum Thema Leibeigenschaft Examen gemacht, ist ja nicht soooo weit weg... Hab's um die Frage "Freiheit gegen Sicherheit" aufgebaut.
    Grüße,
    JJ

  • Die Kids (7. Schuljahr) sollen anhand eines Sachtextes die Organisation des Lehnswesens nachvollziehen und anschließend auf Grundlage von diesem das Schema einer Lehnspyramide erstellen.
    Meine Frage: Was ist an diesem Thema exemplarisch, Gegenwarts- und Zukunftsbezug, Zugänglichkeit (der übliche Klafkikram eben)?


    Hilfe!!!


    Am Dienstag ist es schon so weit und ich dreh' echt langsam am Rad!

Werbung