Amtsarzt - eventuell erhöhten Blutdruck angeben?

  • Schön, dass du dich noch einmal meldest mit dem Ergebnis und noch schöner, dass es so unproblematisch war bzw. ist. Guten Start im neuen Schuljahr und schau dir bei Gelegenheit (wenn nicht schon geschehen) mal die Ernährungshinweise bei hohem Blutdruck auf der Seite der Deutschen Herzstiftung an. Zusammen mit zielgerichtetem Sport (es gibt beispielsweise bestimmte Dehnübungen, die am ganzen Körper die großen Blutgefässe öffnen und so zu einer natürlichen Blutdrucksenkung beitragen- das konnte ich zu meinen "Hochzeiten" immer direkt spüren, wie das half im Training- oder sehr hilfreiches Ganzkörpertraining) ist das ein wichtiger Baustein, um deinen Blutdruck im Idealfall wieder völlig zu normalisieren ohne Medikamenteneinnahme oder sonst zumindest die Medikamenteinnahme so niedrig wie möglich zu halten. :)

    Hallo 🤗


    Ich werde gerne nochmal den neuesten Stand durchgeben, wenn die Langzeitmessung und das anschließende Gespräch mit dem Hausarzt stattgefunden haben.

    Deine Tips werde ich mir sehr gerne ansehen, danke dafür 🤗

  • Da wäre ich mir nicht sicher.

    Bin ähnlich fit gewesen, aber mein Bluthochdruck beim Amtsarzt war ein ganz entscheindender Faktor!

    Erst die medikamentöse Einstellung durch den Hausarzt und eine entsprechende Bescheinigung zur Vorlage beim Amtsarzt ermöglichten dann die Lebenszeitverbeamtung.

    Hallo auch nochmal an Dich.

    Kurze Frage zu deinem Post, da ich ja nun auch so eine Bestätigung meines Hausarztes brauche.


    War das einfach ein formloses Schreiben, dass dein Hausarzt eine Behandlung einleitet?


    Danke schonmal für deine Antwort 🤗

  • So, ich habe nun einen positiven Bescheid der Amtsärztin bekommen.

    Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass ich tatsächlich unter Bluthochdruck leide, dann wurde beim Internisten ein Nierenultraschall gemacht und ich werde jetzt entsprechend medikamentös eingestellt.


    Die Untersuchungsergebnisse habe ich samt einer Bescheinigung meines Hausarztes, dass er mich behandelt beim Gesunheitsamt eingereicht und innerhalb weniger Tage kam das Zeugnis per Post.


    Danke an alle für Ihre Tips und Zeit, dann kann's ja bald losgehen :)

  • Tut mir leid, hatte mir auch Forumsferien verordnet. Es ist ja jetzt auch schon alles im Guten!

Werbung