Zulassungsbeschränkung NRW

  • Ich habe Vettweiß bekommen. Keiner meiner Wunschorte, aber trotzdem nicht so schlimm. Ich war zwar erstmal entsetzt, aber inzwischen habe ich mich beruhigt. Ich werde wohl pendeln können. (Hoffe ich!) Außerdem habe ich auch nicht meinen Schulformschwerpunkt bekommen, sondern komme jetzt an eine Gesamtschule. Auch das ist denke ich nicht so schlimm, da ich von vielen jetztigen Referendaren darüber eigentlich nur positives gehört habe - außerdem gehen zwei Jahre ja auch vorbei. Weiß trotzdem jemand nach welchem Kriterium die Schulformschwerpunkte verteilt wurden? Orte nach Sozialpunkten - das ist klar. Und ich dachte Schulform nach NC oder so. Eine Freundin von mir hat aber einen schlechteren NC als ich und ihre Schulform bekommen. Falls es jemand weiß, würde ich mich freuen. Falls sonst noch jemand nach Vettweiß kommt und mal schreiben will, würde ich mich auch freuen.
    Viele Grüße!
    Delphine


    PS: Das beste: Das Warten hat ein Ende!!!!!!! :)

  • Kleiner Nachtrag bezüglich der Schulformschwerpunkte: Ich habe heute in der Bezirksregierung angerufen um mich zu informieren und man sagte mir dort, dass diese nach Losprinzip vergeben wurden.
    Gruß!
    Delphine

Werbung