Seminar in den Ferien???

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen, ob man im Ref auch in den Ferien Seminare hat? Oder ist man in der Zeit gar nicht in der Schule / Seminar und kann die Zeit nutzen, um zu lernen etc.?


    Weiße Schneegrüße!

  • Wenn Vorbereitungen in den Ferien eine Ausnahme sind, dann geht`s ja noch. Dann bin ich mal soweit beruhigt.
    Danke für die Antwort!


    Gruß
    Peggy

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn das eigentlich mit dem Ref-Anfang im Sommer? Offizieller Beginn ist doch 1.8., oder? Und fängts dann gleich an oder erst wenn die Schulferien um sind? Konkret RLP oder SL


    Gruß leppy

  • Hallo,
    also sowas wie reguläres Seminar in den Ferien kenne ich nur von den "Pfingstferien", weil die ja auch gar keine offiziellen Ferien sind! Aber alle anderen sind frei! Und diese Freizeit stehtuns auch zu, entweder um mal in Ruhe planen zu können, um sich auf UBs oder Prüfungen vorzubereiten oder aber auch einfach mal zum Ausspannen, Ausruhen und Kraft tanken!!!


    Zu leppy kann ich nur sagen, daß es möglich ist, dass Vereidigung und Amteinführung noch in den Ferien stattfinden. Ich denke aber das Seminar begleitend zum unterricht geht erst dann richtig los, wenn auch die Schule wieder losgeht!


    LG Sydney ;)

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

Werbung