Stellen in Niedersachsen?

  • Salut,
    ich habe gerade mit großem Interesse euren Thread gelesen und bin trotz der angekündigten 1700 Stellen mehr als skeptisch. Gerade was den H/R-Bereich angeht. 1700 Stellen hört sich ja nun erst einmal auch sehr gut an, dennoch glaube ich kaum, dass es dazu kommen wird. Ich bin z.Zt. Feuerwehrkraft und mir wurde schon an der Schule gesagt, dass sie mich wahrscheinlich nicht übernehmen werden können. Ich fühle mich sehr wohl da und ich habe wenig Lust, mich schon wieder nach einem mies bezahlten Job umschauen zu müssen.


    Wie sagt der Referent om Kultusministerium so schön? "als Lehramtsstudent studiert man ja immer nur auf einen Beruf hin, das ist nicht mehr zeitgemäß!" So oder so ähnlich war seine Aussage


    Trotzdem, ich hoffe und wünsche es euch allen (naja, mir auch), dass wir alle einen Job kriegen und keiner zum Sozi-Amt muss!


    Liebe Grüße


    Nachtrag: Ich habe mich gerade ins Gästebuch des Niedersächsischen Kultusministeriums mit folgendem Wortlaut eingetragen: " ICH KRIEGE DANN JA EINEN JOB! Vielen vielen Dank Herr Busemann" (Schade ist, dass man Ironie nicht kenntlich machen kann)


    Vielleicht hilfts? Vielleicht sollte man ja mal eine Aktion starten? So mit Eltern und Schülern? Lehrer dürfen aber nicht streiken...irgendwie schade

    Ich denke schneller als ich schreibe...

    Einmal editiert, zuletzt von NerD ()

Werbung