Ref - NRW - Formulare wann?

  • Hallöle!


    Ich bin ja nun gerade im I. Examen und denke gelegentlich schon mal so ans nächste Jahr - und da meine ich mich erinnern zu können, dass die Formulare für die Anmeldung für's Referendariat im Februar im Mai des Vorjahres rausgehen - habe ich irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr wo und auf der Bezirksregierungsseite (hab jetzt bei Düsseldorf geguckt) steht auch nur das für den Sondereinstellungstermin diesen Herbst.


    Meine Frage, vielleicht weiß das hier ja einer, habe ich das richtig behalten, dass ich mich da ab nächsten Monat drum kümmern muss? Die konnte man auch irgendwie aus dem Netz kriegen, oder?


    Vielen dank schon mal und noch einen schönen Abend (ich mach mich jetzt ans Schlusswort meiner Staatsarbeit - juchhee, diese Woche ist's rum!! - ob ich wohl noch weiß, was ich dann den ganzen Tag mit mir anfange ?? :D )


    Liebe Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Nehme alles zurück - ich bin ein Trottel:


    wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steh natürlich auf der
    Seite der Bezirksregierung, hatte vorher nur nicht das richtige der vielen Fenster oder wie das heißt geöffnet:


    Formulare gibt es "etwa ab Mai" einreichen bis zum 15. August.



    Liebe Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Viel Erfolg noch :)


    Wirst sehen, dir wird schon nicht langweilig werden ;) aber es geht schnell vorbei... das ist das Positive.


    Lieben Gruß...

  • Zitat

    FrauBounty schrieb am 25.04.2005 19:58:


    Wirst sehen, dir wird schon nicht langweilig werden ;)


    Die Sorge ist meine geringste... :D


    Mehr Gedanken bereitet es mir im Moment, dass ich jetzt in der Examensarbeit schon so in meinem kleinen Kosmos gefangen bin und mich als anstrengend empfinde und ich es auch manchmal für meine Beziehung anstrengend finde (auch wenn er noch tapfer lächelt und meint, das wär quatsch, trotzdem ist er auch froh, wenn sich bei mir nicht mehr alles um Hexen dreht... :P ). Wie das erst bei den Klausuren und den mündlichen im Herbst wird...und dann das Referendariat, das mich vermutlich sehr in Anspruch nehmen wird, obwohl ich weiß, dass ich mir immer mal wieder frei nehmen und insbesondere was mit meinem Freund unternehmen muss/ will und mir das im Hinterkopf auch schon fest vornehme... das macht mir manchmal etwas Sorgen...
    dazu kommt noch, das wir eigentlich planen, dann mal so an Zusammenziehen zu denken, und da wird die Anfangszeit bestimmt ziemlich stressig, weil wir da so einige unterschiedliche Ansichten haben, was Ordnung und so angeht...(geht gerüchteweise den meisten so) und bis dann eingespielt ist dauert das, und er hat auch nicht gerade ein stressfreies Leben - hab einfach Sorge, dass wir es nicht schaffen, den Kopf auch für den anderen freizuhaben....



    Na guck ma an, was da auf einmal für Sorgen aus dem Hinterkopf schlüpfen, von denen ich noch gar nichts geahnt hatte... ?(
    und das bei so einer eigentlich unschuldigen Aussage ;)


    Vielleicht mach ich mir die Sorgen auch gerade nur, weil ich mich gerade ein bisschen über meinen "Herzallerliebsten" geärgert habe - der ist nämlich wahnsinnig zuverlässig im Beruf und Zuhause nicht mehr ganz so... er verschätzt sich nahezu ständig wie lange er für etwas braucht, was natürlich für mich sch*** ist, wenn meine Planung von ihm abhängt...


    Ich sollte so spät nicht mehr hier schreiben... da kommen ja Dinge zutage... :D


    Wird Zeit, geh jetzt schlafen, wünsche allen, die sich hier durchgewühlt haben, eine gute Nacht - und den anderen auch
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung