Erste Stunden Englisch (GS, 3.Klasse)

  • Hallo,


    Nach den Sommerferien übernehme ich eine dritte Klasse in Englisch, mache dort also den "Anfangsunterricht". Wir werden ein Buch benutzen, aber noch nicht am Anfang. Stattdessen habe ich mir vorgestellt, dass die Schüler und ich zusammen englische Ausdrücke aus dem Alltag (T-Shirt, Skateboard, …) sammeln und uns klar machen, dass das Englisch ist (=erstes Erfolgserlebnis für die Schüler: ich kann schon Englisch!). Aber was kommt danach? Erstmal ein paar Lieder und Spiele üben? Und wie sieht das mit der Sprache aus? Englisch (NUR Englisch) ab der ersten Stunde? Oder doch erstmal Deutsch (aber sind die Schüler dann vielleicht nicht enttäuscht, dass die ersten Englischstunden gar nicht so sind, wie sie es sich vorgestellt haben, nämlich "englisch"?).


    Leider habe ich gleich in der dritten Woche einen UB. Was könnte ich denn da machen? Die Schüler können ja noch nicht viel Englisch, befinden sich vielleicht noch in der "silent period", in der sie noch nicht sprechen wollen - aber mein Fachleiter will natürlich was sehen! Hat jemand von euch Tipps?


    Lieben Gruß!
    MarenM

Werbung