Suche Zeugnisformulierung zum Sachunterricht der 3. Klasse (mit Kompetenzen)

  • Hallo Zusammen,


    leider zerbreche ich mir gerade den Kopf zu den Zeugnistexten im Sachunterricht der 3.Klasse.


    Besitzt jemand von euch gute Zeugnisformulierungen, die ihr teilen könnt? Oder kennt ihr ein Buch/eine App/eine Webseite, auf der man fündig werden kann?


    Vielen Dank im Voraus und

    beste Grüße

  • Hallo catweazle, leider nein, aber gibt euer Lehrplan evtl. Formulierungen her?


    Z.B. so, aus Kompetenzerwartungen NRW:


    "...die SuS fertigen Modelle zum Stromkreislauf an, beschreiben, erklären und beachten Sicherheitsregeln im Umgang mit Elektrizität..." und daraus machst du etwa

    "Max fertigt ein Modell zum Stromkreislauf an. Er beschreibt, erklärt und beachtet die erlernten Sicherheitsregeln". Oder fehlt dann noch die Ausprägung? Also z.B. "Er beschreibt, erklärt und beachtet die Sicherheitsregeln durchgängig/gut/herausragend/meistens..."




Werbung