Beurlaubung in den Privatschuldienst

  • Hallo zusammen,


    Zu mir: Verbeamtete Lehrerin in Ba-Wü, öffentliche Schule.


    Ich würde sehr gerne an eine Privatschule beurlaubt werden und habe dazu die ein oder andere Frage.

    - Wie stehen momentan die Chancen? Kann man das so allgemein sagen?

    - Muss meine jetzige Schulleitung zustimmen oder hat sie diesbezüglich irgendwas zu sagen?

    - Braucht man außer dem Stewi-Antrag, einem Arbeitsvertrag mit der Privatschule und einer Bestätigung noch irgendetwas wichtiges?

    - Habt ihr sonstige Tipps? :)


    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße.

  • Hallo,


    zur Bewerbung:

    siehe https://lehrer-online-bw.de/,L…-Schularten-Informationen
    dort Informationen zur Beurlaubung in den Privatschuldienst


    Bescheinigung der Privatschule

    https://rp.baden-wuerttemberg.…g_Bestandslehrkraefte.pdf


    Ich denke, die Schulleitung wird eine Stellungnahme zu deinem Antrag abgeben , sowas wie "dienstlich (nicht) möglich",

    Die Behandlung von Beurlaubungen wird vermutlich ähnlich ablaufen wie diejenige von Versetzungsanträgen.

    Gruß!

Werbung