Referendariat: Lehrämter mit Zulassungsbeschränkung

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich für das Referendariat zum 9. August beworben und muss nun mein Zeugnis über die Erste Staatsprüfung nachreichen.
    Die Fristen sind für Lehrämter ohne Zulassungsbeschränkung der 14. Juli und für Lerhämter mit Zulassungsbeschränkung der 02. Juni.


    Weiss bitte jemand, welche Lehrämter mit Zulassungsbeschränkung sind und welche ohne? Oder wo ichs finden kann...Ich hab mich schon dusselig gesucht im Internet...und bei den Bezirksregierungen ist irgendwie kein Ansprechpartner zu erreichen.
    Meine Fächer sind Texilgestaltung und Sowi.


    Daaaannnke!

  • Meines Wissens nach hättest du ein Schreiben bekommen müssen (oder wirst eins bekommen), wenn dein Fach in diesem Durchgang zulassungsbeschränkt ist.
    War jedenfalls vorletztes Jahr so für den Einstellungstermin zum 1.2. - da haben die Leute alle (Lehramt SII/I) im September oder so einen Brief erhalten mit der Information, dass dieses Mal ein NC drauf liegt.


    Wenn du also kein Schreiben gekriegt hast, solltest du eigentlich ein nicht-zulassungsbeschränktes Lehramt... haben (? was für ein Verb gehört denn hier hin... grübel...).

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung