Ländertausch

  • Hallo liebe KollegInnen,


    ich habe dieses Jahr einen Antrag auf Ländertausch gestellt - von BaWü nach RLP. Möchte ebenfalls jemand von BaWü oder RLP wechseln und hat schon Bescheid bekommen. Ich rechne stark mit einer Absage, bin dennoch neugierig, ob schon jemand Bescheid weiß. LG

  • Hallo Frederick,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass bei mir “freigegeben” steht. Tut mir leid zu hören. Wie lange versuchst du schon zu wechseln? LG

  • Das ist doch schon einmal die absolute Grundlage :)


    Ist bei mir jetzt das dritte Jahr in Folge. Mehr als die eigentliche Ablehnung meiner Anträge - das nicht jeder sofort wechseln kann, ist nachvollziehbar- stört die mangelnde Perspektive und das Leben in der Schwebe. Wird wohl perspektivisch die Entlassung aus dem Dienst werden.

  • Ich habe durch den Personalrat erfahren, dass ich nach NRW (aus Niedersachsen) wechseln kann. Hatte den auch vorher eingeschaltet und der konnte mir letzte Woche ein mündliche Zusage geben. Schriftliches wohl erst in einem Monat.

  • …jetzt geht es doch schneller als gedacht?! In lobw steht jetzt “Tauschentscheidung liegt vor”!


    Hauptsache endlich Klarheit. Finde diesen abwartenden Status und das “nichts-tun-können” schrecklich…

  • Das ist doch schon einmal die absolute Grundlage :)


    Ist bei mir jetzt das dritte Jahr in Folge. Mehr als die eigentliche Ablehnung meiner Anträge - das nicht jeder sofort wechseln kann, ist nachvollziehbar- stört die mangelnde Perspektive und das Leben in der Schwebe. Wird wohl perspektivisch die Entlassung aus dem Dienst werden.

    Tut nicht weh..bei mir hat es jetzt super geklappt. Bin ab 1.5.Beamtin in NRW und wurde zum 30.4.entlassen😄

  • Hallo,


    schreibt mir gerne PNs wenn ihr trotz Freigabe aus eurem Land nicht getauscht wurdet. Ich persönlich will von BW nach Hessen, in Hessen ist alles klar, nur die Quote stimmt nicht (angeblich), weswegen nun abgelehnt wurde. Vielleicht kriegen wir ja selber einen Ringtausch oder sogar Direkttausch gestemmt.


    Nicht aufgeben!

Werbung