Lehrpersonen für Masterarbeit gesucht (Mathematik, Primarstufe, idealerweise Baden-Württemberg)

  • Hallo liebe Lehrerinnen und Lehrer,

    da ich nur wenig Unterstützung von den Lehrpersonen in meinem Umkreis für meine Masterarbeit erhalten habe (genauer, keine), wende ich mich gerne hier her.

    Ich suche Lehrpersonen der Primarstufe, die eine Umfrage von ca. 30-45 Minuten (kommt auf Geschwindigkeit und Genauigkeit an) ausfüllen können. Als persönliche Angabe erfrage ich ausschließlich die Fächer, welche man unterrichtet, und wie lange man bereits unterrichtet, um dies später interpretieren zu können. Da ich selbst in Baden-Württemberg studiere und somit den Bildungsplan etc. aus Baden-Württemberg in meine Masterarbeit einschließe, ist es am sinnvollsten, wenn die Lehrpersonen in Baden-Württemberg unterrichten. Sie müssen nicht unbedingt Mathematik unterrichten, es wäre aber ggf. sinnvoll, wenn Sie es bereits in Ihrer Laufbahn getan haben.


    Es geht in der MA um das Bewerten, wie SuS Datenverteilungen interpretieren und bearbeiten. Dabei nutze ich Blickbewegungsvignetten, welche - einfach gesagt - die Blickbewegungen der SuS bei der Aufgabenbearbeitung zeigen und gemeinsam mit zentralen Aussagen der SuS gezeigt werden. Sie als Lehrperson müssen ausschließlich bewerten, wie gut der Schüler bzw. die Schülerin die Aufgabe bearbeitet haben und Ihre Bewertung (kurz) begründen. Es sind insgesamt 5 Aufgabenbearbeitungen, die Sie bewerten.


    Hier ist der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/blickbewegungsvignetten2/


    Ich lasse die Umfrage bis zum 10.09. geöffnet.


    Ich danke herzlich für die Teilnahme! :aufgepasst:

    (Selbstverständlich ist alles anonym und freiwillig, man kann auch stetig während der Bearbeitung abbrechen.)

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es hat tatsächlich jemand teilgenommen (an der Stelle danke nochmals!) :)


    Vielleicht wird das Thema ja auch mal in einer anderen Form nochmal erarbeitet - interessant ist es auf jeden Fall!

Werbung