Bewerbung an privaten Schulen

  • Hallo!


    Vorab: ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht wirklich schlauer daraus geworden.... :rolleyes:
    Ich bin verbeamtete Lehrerin im Erziehungsurlaub, aufgrund eines Bundeslandwechsels kann ich an meiner alten Schule nicht arbeiten. Allerdings habe ich die Möglichkeit, ein paar Stunden an einer privaten Schule zu unterrichten.
    Nun die Frage: was gehört in die Bewerbungsunterlagen mit hinein? (Anschreiben, Foto und Motivation ist klar). Muss man aber wirklich wieder Abizeugnis, 1. und 2. Staatsexamenzeugnis mitschicken? Oder reicht vielleicht nur das 2. Zeugnis + Schulleitergutachten (bezüglich Verbeamtung)? Gibt es diesbezüglich rechtliche Vorgaben?
    Danke für Antworten!



    Gruß,


    Heli

  • Zu den Bewerbungsunterlagen gehören, Anschreiben, Lebenslauf, 1. und 2. Stex. Zeugnis, Sonstige Bescheinigungen was du schon gemacht hast, Schulleitergutachten, Dienstzeugnis der letzten Stelle und alles, was sonst noch für dich spricht.

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