• Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr,
    ich hab inzwischen auch einen Vertretungsvertrag für ein Jahr bekommen, allerdings sagte man mir an der betreffenden Schule, dass erst eine Woche vor Schulbeginn entschieden werde, welche Klassen die Lehrer bekommen und dass ich auch erst dann dort anrufen könne.
    Den Zeitraum von einer Woche finde ich allerdings für eine Jahresplanung etwas sehr kurzfristig. Vielleicht wurde darüber auch schon diskutiert, aber habt Ihr irgendwelche guten Tricks auf Lager, wie man die Planung schnell machen kann?
    Vielen Dank!
    Eine ihre Ferien genießende, aber trotzdem sehr neugierige
    Hermine

  • Hallo Hermine!
    Ich kann total gut verstehen, dass du schon vor Motivation platzt, aber die meisten Schulen kriegen es nicht hin, den Stundenplan bzw. Einsatzplan frühzeitig festzulegen.
    Nimm das Ganze doch als Chance auf mehr Ferien, Erholung ist vor so einem Jahr doch bestimmt das allerbeste!!! ;)
    Du brauchst doch dann auch sowieso erst mal die Stoffverteilungspläne etc., damit du vorbereiten kannst. Außerdem reicht es doch erst mal bis zu den Herbstferien zu planen, oder?
    In diesem Sinne: Schöne Ferien!


    Delia

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich wollte halt gerne schon etwas vorarbeiten- bei uns in Bayern ist es nämlich so, dass man sich, wenn man seine Klassen erfährt, den Lehrplan schnappt und dann selbst die Stoffverteilung festlegen kann und wenn man dann frühzeitig die Schulaufgabentermine plant, ist man schon mal auf der sicheren Seite- deshalb langt es leider nicht, erstmal bis zu den Herbstferien zu planen.
    Aber im Prinzip hast du Recht und ich hab mir meinen Stammplatz am See auch schon gesichert :D
    Liebe Grüße, Hermine

Werbung