Sexualberatung für 13jährige? HILFE!!!

  • Liebe Kolleechen,


    nie wieder geb ich Schülern meine email, plötzlich hat man Probleme am Hals, die man gar nicht haben will...


    Folgendes: Einer meiner Schüler, nennen wir ihn Klaus (13 J.), schreibt mir hin und wieder emails, wie's ihm so geht und was so in der Klasse los war (zartes Seelchen, keine Petze). Bislang hab ich freundlich-kurz geantwortet und nur gelenkt, wenn er mit was nicht klarkam. So weit, so gut. Nun schreibt er, eine andere Schülerin der Klasse (ebenfalls 13 J.) hätte ihn gefragt, ob sie nun mit einem bestimmten Jungen schlafen solle. Sie habe vorher noch nicht, und eigentlich würde sie den anderen Jungen auch nicht besonders mögen, aber der wolle wohl unbedingt. Klaus hat dringend davon abgeraten, auch gemeint, sie könne davon schwanger werden, aber es klang nicht so recht erfolgreich. Nun fragt er mich, was er machen soll.


    Was kann ich/ darf ich machen? Ihn nur kurz loben, dass er alles richtig gemacht hat, und den Rest muss das Mädchen selber wissen? Zusatzargumente schicken, dass das in dem Alter sowieso noch keinen Spaß macht? Bei dem Gedanken, dass irgendwelche emails von mir an Schüler gehen, die egal welchen auf Sex bezogenen Inhalt haben, wird mir doch sehr unwohl. Gar nix sagen? Ich würd's ja abstrakt im Unterricht thematisieren, aber in die Reihe passt beim besten Willen nix mehr rein, und ich krieg's auch nicht passend gemacht. Was nun?


    Ehrlich ratlos,
    wolkenstein

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hallo, Wolkenstein, wenn du über Freundschaft und SEX SPRICHST, ist das an sich kein Thema, das man missverwenden kann, eher das Gegenteil. Du solltest natürlich nicht konkret werden und Sex für 13-Jährige skizzieren.

Werbung