muss ich die Ergebnisse in einem Tafelbild aufarbeiten?

  • Die Klasse liest ein Jugendbuch und soll morgen in Einzelarbeit Informationen für die Charakterisierung der beiden Hauptpersonen zusammentragen und diese auch mit Textstellen belegen. Übermorgen ist es dann geplant, dass die Schüler sich in Gruppen zusammensetzen, ihre Informationen vergleichen und dann ein Ergebnisplakat erstellen. Einen Teil davon wollte ich vorstellen und diskutieren lassen. Sollte ich wohl auch ein Tafelbild erstellen, so wie mein Plakat aussehen könnte, dass ich dann unter Zuhilfenahme der Plakate und Diskussion mit den Schülern erstelle?


    Ich mache bei diesem Buch sehr viel Gruppenarbeit, weil sich vieles aber auch nicht im UG erarbeiten lässt. Wir nehmen häufig Perspektivenwechsel vor oder erarbeiten Alternativen ... ich hoffe, die Schüler nervt das nicht ...

  • Danke für die Antwort. In der Tat arbeiten alle an denselben zwei Hauptpersonen. Da das ganze aber sich wohl eher auf Freitag verlagern wird, kann ich es morgen auch noch mal mit dem Lehrer absprechen.

Werbung