UB ENglisch : Clothes Klasse 5 ( Hauptschule)

  • Hallo,
    ich hab am Dienstag in der 5 einen Ub zum Thema clothes! was haltet ihr von diesem Verlauf:
    Einstieg: schüler benennen Kleidungsstücke auf einer Wäscheleine (this is)


    Erarbeitung (Gruppenarbeit)
    Schüler wählen auf folgenden 2 Aufgaben eine aus:


    a. schüler bekommen einen Koffer mit verkleidungsmaterial und 2 Schüler der Gruppe verkleiden sich!
    Dann schreibt die Gruppe zu diesen personen einen Steckbrief
    He is, his name is, he is wearing....


    b. Sch. kleiden eine Pappfigur ein und schreiben zu dieser einen Steckbief


    Präsentation:
    Modenschau: die verkleideten Schüler stellen sich vor, die anderen beschreiben sie.... You are wearing....
    dananch sagen sie, ob ihnen die Verkleidung gefällt (I like it, that's super! etc


    die Gruppe konntrolliert die Aussagen anhand ihres Steckbriefes...


    Was haltet ihr davon


    Das problemn ist, die klasse ist recht schwach in der Leistung! es sind aber nur 16 schüler


    ich freu mich auf eure Rückmeldung!
    sisterA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Isa,


    das klingt soweit ganz gut. Aber schwierig stelle ich es mir vor, den Schülern auf Englisch zu sagen, dass sie zwei Auswahlmöglichkeiten haben.
    Ich habe nicht ganz verstanden, ob du auch eine Modenschau machen willst, wenn sich die Schüler für das Einkleiden der Pappfigur entscheiden.
    Und dann fällt mir noch was ein, weil ich zur Zeit ja auch eine 5 im Ausbildungsunterricht habe: 5er haben doch ein extrem unterschiedliches Schreibtempo. Was machen diejenigen, die sehr schnell fertig sind? Was machst du, wenn du noch ganz viel Zeit übrig hast?
    Ansonsten klingt das gut und eine Modenschau kommt in der Fünf ja immer gut an.
    Ich wünsch dir ganz viel Glück!
    Silke

    • Offizieller Beitrag

    Super! Klasse!


    Der letzte Besuch in Englisch!
    Du Glückliche! Ich habe noch zwei Englischbesuche vor mir.
    Konnten sich deine Schüler denn bei der Hitze einigermaßen konzentrieren? Meine waren heute nämlich überhaupt nicht fit; bei uns im Gebäude waren aber auch Saunatemperaturen.

Werbung