Grammatik-Vorlagen von KLETT

  • ...eine sehr spezielle Frage:


    Wer von euch kennt Kopiervorlagen Deutsch von KLETT, Stuttgart 1995, Thema : Grammatik


    z.B. Seite 24: Nomen, Verb, Adjektiv, Artikel, Präposition, Personal- und Possessivpronomen


    rechts unten:


    Kopiervorlage 24 G (weißes G in einem schwarzen Viereck)
    ................................
    Das scheint eine ganze Mappe zu sein zu allen möglichen Grammatik-Themen.
    Falls das jemand kennt, würde ich gerne wissen, für welche Klassenstufe und Schulart ihr das Material verwendet???


    Mich interessiert also z.B., ob das rechts unten stehende "G" für Gymnasium steht...


    Danke , Cecilia

  • Hi Cecilia!


    Das "G" steht für Grammatik.
    Mit der Schulform hat das erstmal nichts zu tun.
    Ich und meine Kollegen benutzen die Vorlagen für HS, 5. Klasse. Manchmal (selten) auch noch 6. Klasse, wenn ein Kind langsamer lernt und die Wortarten nochmals wiederholen muss. Danach sollte es aber sitzen.


    Ob die Kollegen an RS und Gym die Vorlagen auch verwenden weiß ich leider nicht.


    Hoffe, Dir geholfen zu haben.


    Grüße, Francine

Werbung