Wie formulieren? (Exkursion)

  • Hallo,


    wie könnte ich die Einverständniserklärung der Eltern, dass ihre Kinder (9. Schuljahr) nach einer Exkursion ins BIZ dort entlassen werden und selbstständig ihren Heimweg antreten sollen formulieren?


    Bisher habe ich Folgendes:


    Zitat

    Erklärung


    Hiermit bestätige ich, dass mein Sohn / meine Tochter ________________________ (Name) nach der Exkursion der PidS-Gruppe X ins Berufsinformationszentrum N. am XX.XX.05 am Arbeitsamt N. aus der schulischen Aufsichtspflicht entlassen werden darf.


    N., den 01.03.05 _________________________________


    Schreibt man das so?


    Im Voraus herzlichen Dank!


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Hallo Carla,


    ich habe es häufig so formuliert, dass die Schulveranstaltung zu einem bestimmten Zeitpunkt bzw. an einem bestimmten Ort beendet ist und die Schüler von dort ihren Heimweg antreten.
    Ich bat dann bei den Eltern lediglich um Kenntnisnahme bzw. u nterrichtete sie, dass sie sich um den Rücktransport der Kinder kümmern sollten (Das war natürlich nur in höheren Klassen, bei den Kleinen habe ich sowas nicht gemacht, weil da zu viele Extrawürste gebraten werden wollen.).


    Du kannst es natürlich auch so lassen, wie du es schon hast...
    "Mein Kind xxx darf nach dem Ende der Schulveranstaltung alleine den Heimweg antreten." Oder einfach so, allerdings kommen manche Eltern doch auf die Idee, dass man ihr "Hebbesje" an die Hand nimmt - auch noch in der neunten Klasse *g*.
    LG smotte

Werbung