Bezahlung als Feuerwehrkraft?

  • Hallo Realschullehramtsreferendar,


    ich kann dir jetzt nur mit meiner Erfahrung aus dem Grundschulbereich antworten.
    Da ist es zumindest so, dass meinen eben wie jeder Angestellte einen Vertrag hat, der über eine bestimmte Stundenzahl lautet (bei voller Stelle eben 28) und dementsprechend auch ganz normal als Angestellter nach BAT bezahlt wird. Dass man die Stunden auch vollkriegt ist das Problem der Schulämter bzw. der Rektoren der Schulen, an denen man eingesetzt wird.
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo nochmal!


    Also gibt es theoretisch (und auch praktisch... *g*) keinen Unterschied, ob man eine Feuerwehrstelle über die volle Stundenzahl hat oder für ein Probejahr als Angestellter mit voller Stundenzahl an einer Schule beschäftigt ist?


    Grüße!

  • Zitat

    Also gibt es theoretisch (und auch praktisch... *g*) keinen Unterschied, ob man eine Feuerwehrstelle über die volle Stundenzahl hat oder für ein Probejahr als Angestellter mit voller Stundenzahl an einer Schule beschäftigt ist?


    Soweit ich weiß ist das so.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Gern geschehen!

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • hallo!


    als feuerwehrkraft wird man mit einer vollen stundenzahl nach bat (III) bezahlt. war bei mir jedenfalls so.


    die müssen dann halt eben auch regeln, wie du an der derzeitigen schule deine stundenzahl voll kriegst!


    gruß simsa

Werbung