Übungsbuch französische Grammatik

  • Als Schüler habe ich mit dem Buch "Übungen zur französischen Grammatik" von Christine Sattler und Peter Ilgenfritz gearbeitet und ich fand das Buch gut (wenn auch sehr anspruchsvoll). Anscheinend gibt es diesen Titel jetzt nicht mehr. Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Buch, das vom Niveau her auch einem LK angemessen wäre? Merci.

  • Recht anspruchsvoll sind doch die Übungen zu Confais' Grammaire explicative, die sich natürlich an der Struktur dieser Grammatik orientieren, aber gewiß auch ohne brauchbar sind.


    Übungsheft [Anzeige]
    Schlüssel [Anzeige]zu den Übungen


    Übrigens kann man bei Amazon in dem Übungsheft "blättern" (search inside); da kannst du mal die Brauchbarkeit überprüfen.


    Ansonsten kenne ich noch Besser in Französisch: Grammatik Oberstufe (Cornelsen) - finde ich jetzt aber nicht so doll; bei Jokers wurde das ne Zeitlang verramscht.

  • Hallo paulchen,
    bei Klett habe ich schonPratique du Francais moderne gesehen, das für die Oberstufe gedacht ist. Ich habe es aber vor langer Zeit mal flüchtig durchgeblättert, so dass ich nicht wirklich sagen kann ob es geeignet ist.
    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

Werbung