Film: Rabbit-proof fence / Long walk home

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Film "Rabbit-proof fence" (deutscher Titel: "Long walk home") im Unterricht? Ich überlege mir, ob ich ihn in einer 9. Klasse im Englischunterricht behandle. Ich persönlich finde den Film großartig, bin mir aber nicht sicher, ob er 1. thematisch für die 9. Klasse vielleicht zu "langweilig" ist (viele Landschaftsaufnahmen, 30er Jahre etc.) und 2. sprachlich zu anspruchsvoll.


    Viele Grüße
    SB

  • Inhaltlich finde ich ihn auch toll.
    Zu langweilig? Hm, eigentlich müssten sich die SuS in die Situation der Aborigines-Kinder gut hineinfühlen können. Vielleicht müsste man hier den Background noch etwas stärker akzentuieren.


    BTW. Die australische DVD ist in jeder Hinsicht die beste DVD-Umsetzung des Films (gibt's z. B. hier gerade im Angebot für umgerechnet etwa 9,- € [Bezahlung via KK]). Einige sehr interessante Extras, u. a. eine längere Dokumentation.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung