Englisch 11 Themenreihe ausgehend von Hurricane in New Orleans

  • Hallo zusammen,


    obwohl ich eigendlich Lehrprobe vorbereiten sollte, mache ich mir schon Gedanken für mein nächstes Thema in der 11. in Englisch. Denn nicht zuletzt wird das, was ich in der 11. mache ja auch heftigst benotet (und kritisiert sowieso)
    Bei uns ist ein gängiges Thema "The American South". Fand ich immer etwas abgelutscht, aber jetzt gibt es ja durch den Hurricane ja ganz viele Bezüge. Man könnte als quasi von New Orleans ausgehen und sich beschäftigen mit
    - history of the American south
    - Jazz
    - global warming
    - poverty in the US
    - the Bush government
    ...


    Hat irgendjemand von euch so eine Themeeinheit schon gemacht, oder irgendwas zu New Orleans?
    Fällt euch zu einzelnen Unterpunkten was ein oder habe ich was ganz wichtiges vergessen?


    Grüße von Julie
    die wohl lieber was ganz Konventionelles machen sollte, aber wieder mal keine Lust drauf hat.

  • Hallo Julie,


    hab dir gerade was geschickt (ziemlich viel, sorry), vielleicht kannst du damit was anfangen.
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Thema "Hurricane Katrina" vor ein paar Wochen in der 10 gemacht.
    Hier gibt es viele Materialien bzw. ganze Unterrichtseinheiten dazu:
    www.breakingnewsenglish.com


    Da musst du dich mal durchs Archiv wühlen und auf die Beiträge von Anfang September klicken.


    Und hier gibt es eine ziemlich gute timeline: http://www.factmonster.com/spo…icanekatrinatimeline.html

Werbung