Französische Chansons herunterladen wo?

  • Kennt jemand von Euch eine Seite, auf der man sich kostenlos französische Chansons mit Text herunterladen kann? Ich habe das Internet schon durchforstet und verzettel mich gerade in meiner Hektik.....

  • Hallo Isabella,


    zumindest die Texte bekommst du bei http://www.paroles.net/ - kostenfreie Downloads habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
    Ich suche ebenfalls gerade danach, weil ich im Unterricht die aktuellen Geschehnisse in Frankreich behandle. Die Texte der jungen Rap-Generation passen thematisch super dazu, weil sie sich ja gerade mit der Problematik auseinandersetzen.


    Wenn ich fündig werde, setze ich einen Link hier herein.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • An französische Chansons kommt man genau so wie an englische Songs ;) : Über entsprechende Portale wie den iTunes Store oder Music Load - das ist nicht kostenfrei, aber bei Chansons handelt es sich ja nunmal um Sachen, die dem Urheberrecht unterliegen.

Werbung