Schulpartnerschaften

  • Hallo, ich bräuchte dringend Eure Hilfe.


    Ich bin derzeit Studentin für RS Lehramt und schreibe eine Wissensch. Arbeit über Schulpartnerschaften und die Möglichkeit diese aktiv in den Fachunterricht einzubinden. Also durch gemeinsame Projekte mit der Partnerschule, Austausch von gemeinsamen Portofolios über das eigene Land, Brief-/ Emailaustausch bez. des Fachunterrichts oder auch solche Projekte wie Comenius.
    Ins besondere interessiert mich dabei der Erdkunde- / EWG Unterricht aber auch alle anderen Infos wären hilfreich.
    Wäre klasse wenn mir ein paar durch praktische Erfahrung weiterhelfen könnten.


    Vielen Dank und liebe Grüße ins Forum.
    Könnt mir auch gerne ne PN schicken.
    Thanks!
    Jule05

  • Hallo Jule,
    ich kann dir leider überhaupt nicht mit Erfahrungen dienen, aber kennst du das Etwinning-Projekt? Guck dich doch mal hier um.


    LG
    Britta

  • Danke! :)
    Aber leider gibt es da auch nicht viel Infos über Schulpartnerschaftliche Aktivitäten im Fachunterricht.
    Falls sich dohc noch jemand hier findet der schon Erfahrungen damit gemacht hat (in welcher art auch immer)....BITTE BITTE meldet euch!
    Thanks!!!! ?(
    Jule05

Werbung