Landeskunde Australien Klasse 7

  • Hallo Ihr Lieben,


    habt Ihr schon mal Australien in Englisch in der 7. Klasse gemacht? Ich überlege das zu machen, es passt zu unseren neuen Emailpartnern der Klasse :), die aus Australien kommen. Ich habe schon einige Materialien an Land gezogen, aber die meisten Sachen sind eigentlich für Klasse 9 auswärts... Gibt es vielleicht irgendwo Material/Literatur für die unteren Jahrgangsstufen? Oder wenn das jemand gemacht hat, wie habt Ihr das dann gemacht?



    Viele Grüße
    Aline

  • Eigentlich isses erst Klasse 9 das stimmt. Aber in Klasse 7 sollte es auch möglich sein, wenn denn das Niveau der Texte angepasst ist. Übrigens die Februar-Ausgabe der Spotlight widmet sich dem Thema Australien, sind gute Texte dabei, allerdings zu schwer für eine 7. Wäre dann doch eher was für ne 9 oder besser noch die Oberstufe.

  • Von Oxford University Press gibt es einen Reader:
    Factfiles. Australia and New Zealand. Hg. von Christine Lindop in der Reihe Oxford Bookworms 3.
    Ich hab mir den angeschafft, als ich Australia mit meiner 11. machen wollte, aber die Texte waren bei Weitem zu einfach. Für die 7. könnte es gehen.
    Du bekommst den Reader über Cornelsen...

  • Vielen dank für die Tipps :)



    Ich habe mir die aktuelle Spot On gekauft, da kann ich einiges draus verwenden (das ist spotlight für Jugendliche). Die factfiles hole ich mir auch auf jeden Fall noch.



    Viele Grüße
    Aline

Werbung