Benotung Abschlussklausur RL in B-W???

  • Hallo zusammen!


    Bin verzweifelt! Muss in meinem ersten Jahr direkt die Deutsch Aufsätze der Abschlussprüfung als Zweitkorrektorin durchsehen und merke jetzt erst, wie viele Infos mir fehlen.


    Kann ich Viertel- oder Zehntelnoten verteilen?


    Das ist momentan mein größtes Problem, mal ganz abgesehen davon, dass ich am liebsten nur 3er verteilen würde, weil ich die Aufsätze wahrscheinlich anders vorbereitet hätte und jetzt gar nicht weiß, was tatsächlich gut ist und was nicht.


    Können mir erfahrene Lehrer und Zweitkorrektoren ein bisschen unter die Arme greifen?


    Danke, danke, danke im Voraus!


    Lina

    Don't give up! Your miracle is on its way!

  • Bin leider erst heute auf dieses Forum gestoßen und auch kein Deutsch-Fachlehrer, sondern korrigiere Mathe, da ist vieles einfacher..
    Ja, du darfst in BW Zehntel-Noten geben.
    Ich finde es schlecht, dass du von deinen Deutsch-Kollegen im Regen gelassen wirst. Gerade als Anfänger braucht man Richtlinien.
    Bewerte so, wie du glaubst, dass du es verantworten kannst. In Deutsch gab es noch in jedem Jahr Abweichungen zwischen Erst- und Zweitkorrektur, weiß ich als Klassenlehrer. Nur Mut, und versuche den Arbeiten gerecht zu werden.

Werbung