Englischklausur, Frage

  • Hallo,


    da ich in dem Forum "Schüler fragen Lehrer" kein Beitrag reinstellen kann, schreib ich hier. Ich bin in der 12. Klasse und hab Englisch-Grundkurs. Ich bin in Englisch nicht besonders gut, aber da ich ein ganz gutes Textverständnis hab, hatte ich im Inhalt immmer noch eine ganz gute note. Nun hat aber meine Lehrerin nach der 1. Klausur verkündet, dass sie Sätze, in den mehr als zwei Fehler sind, nicht zum Inhalt wertet. Das heißt bei einem schlechten Fehlerquotient ist der Inhalt dementsprechend ähnlich schlecht. Nun meine frage: Darf sie so die Klausur korrigieren? Ich war Imme der Meinung, dass Fehlerquotient, Ausdruck und Inhalt voneinander getrennt benotet werden und zu einer Gesamtnote zusammengerechnet wird und so wurde es bei mir seit der Mittelstufe auch gemacht. Kennt sich jemand damit aus?


    Liebe Grüße, Charlotte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charlotte,


    da in diesem GESAMTEN Forum nur noch Lehrer schreiben dürfen (siehe Forumsbedingungen, denen du bei der Anmeldung zugestimmt hast), aus diesem Grund aber das Schwesterforum www.schulthemen.de gegründet wurde, stellst du deine Frage am besten da.


    Meine persönliche Anmerkung:
    Es wäre schön, wenn sich alle Nutzer VOR der Anmeldung die Forumsregeln durchlesen, denn dann bräuchten wir nicht ständig Threads von Nichtlehrern zu löschen bzw. zu schließen.


    Aus diesem Grund kopiere ich hier noch mal den entsprechenden Teil der Forumsregeln:




Werbung