Standbilder von DVD erstellen?

  • Du drückst wärend des Films auf die "Bilder-Mach Taste" :D


    Kein Witz, die meisten Player haben eine Taste, die wie ein Photoapperat aussieht. Die klickst du an. Dann wird ein Screen shot gespeichert. Bei Windvd in einem Programm-Unterverzeichniss.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

  • Hi Remus,
    Danke für die schnelle Antwort. Wo ist denn diese Bildermachtaste beim Real-Player? (Habe sie schon gesucht und nicht gefunden...).


    ?(
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Zitat

    Wo ist denn diese Bildermachtaste beim Real-Player?


    Meinst du den Freeware-Player von Real Media? Ich vermute mal, daß der keine snapshot-Funktion hat.


    Empfehlen kann ich PowerDVD (neben anderen Schmankerln hat die Software auch eine komfortable Snapshotfunktion); gibts für ca. 40,- Euro. Hier (bei Chip.de) kann man für 14 Tage eine Demo-Version - 11,6 MB ! - (Beschränkung: spielt max. 30 Minuten ab) herunterladen. Zum Standbildmachen würde das ja reichen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung