Vom Schaf zum Pullover

  • Hallo zusammen,


    möchte mit den Kids gerne weben. Bevor sie aber loslegen, möchte ich sie gerne an Stationen schicken, wo sie etwas über den Weg vom Schaf zum Pullover erfahren können. Hat jemand hilfreiche Links zu Materialien hierzu?


    Gruß Annette

  • Hallo Eulenspiegel!
    Einen Link habe ich jetzt gerade nicht parat, aber es gibt eine Werkstatt vom Verlag an der Ruhr (mit drei gr0ßen Teilgebieten: "Rund ums Schaf", "Vom Schaf zur Wolle" und "Filzen - altes Handwerk neu entdeckt") ) Ich habe zwar noch nicht mit der Werkstatt gearbeitet, halte sie aber - auf den ersten Blick - für ganz brauchbar und könnte mir gut vorstellen, dass du auch Angebote auswählen und für die Stationsarbeit nutzen kannst.
    Ich vermute zwar, dass du schon von dieser Werkstatt weißt, aber vielleicht hilfts ja irgendwem mal irgendwann....
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo Eulenspiegel,


    es gibt da auch was von der Sendung mit der Maus.
    Es waren mehrere Folgen, in denen der Weg vom Schaf zum Pulli gezeigt wurde.
    Zunächst kam es immer wochenweise, dann irgendwann Mal als "Sondermaus"


    Ich denke, dass du es wohl bei der Medienstelle bekommen wirst, normalerweise haben die sowas im Angebot.


    Gruß


    Petra

  • Habe mir jetzt selbst neun Stationen erstellt. Eure Links haben mir dabei geholfen. Zudem habe ich in einer alten HTW-Praxis-Zeitschrift noch eine Webwerkstatt entdeckt, die ziemlich brauchbar war.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Annette

Werbung