Problem mit einer Schülerin

  • Oh man.. ist ganz schön interessant, was ihr alle so zu diesem Thema zu sagen habt. Einerseits kann ich robischon nur zustimmen, aber andererseits auch melosine.


    Ich find, man sollte sehr vorsichtig sein, in ein Verhalten etwas hinein zu interpretieren. Ich hatte auch so ein Kind in der Klasse und er hatte ganz offensichtlich ein Problem mit mir und sonst gar nichts.


    Ich bin dann auf ihn zugegangen und hab ganz offen mit ihm darüber geredet und ihn gefragt, was das denn sollte. Da hat er wohl eingesehen, dass sein Verhalten lächerlich war, da er dafür selbst keine Erklärungen hatte. Jetzt ist alles O.K.


    Vielleicht ist dieses Mädchen auch einfach schon in der Pubertät bzw. vorpubertät. Sandra ist nur 1x die Woche in der Klasse und dass sie zu ihr nicht so ein vertrautes Verhältnis hat, wie zu ihrer KLassenlehrerin, ist auch klar.
    Ich würd erstmal mit der Klassenlehrerin reden, ob sie weiß, wie die familiären Verhältnisse so sind.


    Anderseits darf man so ein Verhalten keinesfalls abtun und drüber weg sehen.


    Dir noch viel Erfolg, Sandra!!

  • Hallo,


    wollte euch nur mal schreiben, was sich ergeben hat.


    Hat was länger gedauert, weil ich an einem Tag krank war und die Klasse auf Klassenfahrt war.
    Deshalb hatte ich die Schülerin jetzt längere Zeit nicht unterrichtet.


    Ich habe mich mit ihr zusammengesetzt und über ihr Verhalten geredet. Was soll ich sagen - die Stunde (und auch die nächste) liefen dann wesentlich besser - zumindest habe ich nichts bemerkt ;)


    Ihre Hand zu berühren war übrigens auch kein Problem.


    Ich wollte euch Allen danken.


    Sandra

Werbung