Kombination TV-PC-Monitor

  • Hallo.
    ich möchte meine Wohnung entrümpeln und mich von meinem alten PC-Monitor und von meinem alten Fernseher trennen, beides sehr klobige Geräte, nicht mehr ganz funktionstüchtig...
    aus Platzgründen würde ich gerne ein Gerät statt zwei anschafffen, also ein Monitor, mit dem man fernsehen kann, bzw. einen Fernseher, an den man den PC anschließen kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit so was, es sollte natürlich nicht allzu sehr flimmern, eine angemessene Größe (dachte so an 60 cm Diagonale) besitzen, und auch nicht allzu teuer sein (500 - 600 Euro). ?(


    danke schon mal
    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Es gibt TV-Empfänger für VGA Monitore, oder TV-Karten für PCs. Die meisten bezahlbaren Kombimonitore haben nur eine geringe VGA Auflösung. Und am normalen Fernseher kann man nicht arbeiten.


    Ein Empfänger mit VGA-Ausgang und ein 19 Zoll Monitor würden in deinen finanziellen Rahmen passen.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • danke für deine infos! :)


    schade, ich hatte gehofft, dass die neuen Fernsehgeräte (Flachbildschirm, Plasma, und wie sie alle heißen) schon so weit entwickelt sind, dass man hier auch PCs anschließen kann (habe irgendwie irgendwoher die Zahl 100 Hertz = flimmerfrei im Kopf :( )
    naja, kann man nix machen
    danke nochmal
    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Di kannst auch einen 19 Zoll Flachbildschirm nehmen, dann wirds mit dem Budget aber schon enger.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • schau mer mal..
    ich fürchte, da wird auch gleich ein neuer PC fällig, naja, mit dem könnte man dann eventuell einen Festplatten/DVD-Recorder sparen, aber das ist eine andere Geschichte bzw. Frage, ich will das Forum jetzt auch nicht mit Technik-Fragen zuspammen ;)


    danke dir auf jeden Fall
    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

Werbung