biblische kinderlieder

  • Hallo!
    Kennt jemand vielleicht eine Seite auf der man biblische Kinderlieder finden kann. Am besten sollte noch ne hörprobe dabei sein
    Die einzige Seite, die ich per Suchfunktion gefunden habe, hat nur ein paar Lieder zu Jesus.

    Kennt vielleicht jemand noch andere Seiten?


    Danke im Voraus!
    Simsa

  • Eine Seite kenne ich dafür nicht.
    Generell sind das Buch und die dazugehördenden CDs Bibelhits von dem Verlag Kontakte sehr zu empfehlen (gibt es über den VBE billiger). Das sind Lieder, die die Kinder auch gerne singen.
    Liebe Grüße Alema

  • Hallo, ich krame den Titel mal wieder hervor, weil ich gerne mal wissen will, welche CDs mit schönen Liedern ihr mir so empfehlen könnt bzw. welche ihr schön findet!


    Gruß
    Simsa

  • ganz klasse kommt bei meiner Klasse die Sammlung "Bibelhits" (Kontakte Musikverlag) an. Da gibt es zu (fast) jeder Bibelstelle, die im Unterricht behandelt wird, die Auswahl meherer Lieder, u.a. auch oft ein Lied von Rolf Krenzer, das ich immer ganz fetzig finde und deshalb meist dieses Lied auswähle. (z.B. ein Lied zu David und Goliath, Zum Auszug aus Ägypten und zu Mirjam, zu einem Psalm) Kam bisher immer gut bei den Kindern an.


    Ansonsten finde ich noch die Lieder in den Religionsbüchern "Lebenswege" nicht schlecht, die CD dazu mag ich auch gerne.

Werbung