Bildkarten für Rederegeln

  • Leider bin ich künstlerisch nicht sonderlich begabt, die durchgenommenen Rederegeln (melden, anderen zuhören, ...) möchte ich aber gerne trotzdem im Klassenzimmer visualisieren. Im Buch "Hilfreiche Rituale für die Grundschule" sind zwar Bilder dazu drinnen, doch finde ich einen Teddybär ein Stück weit zu niedlich. Wo kann ich sonst solche Bilder finden?

  • Du findest noch Bilder in dem Buch "Gespräche mit Kindern" von Ulrike Potthoff. Aber wie wäre es, wenn du die Regeln einschließlich der Visualisierungen mit den Kindern erarbeitest? Die kommen oft auf ganz gute Ideen. Ich persönlich finde da so einfache Bilder sowieso schöner und übersichtlicher.


    LG
    Britta

  • Geh mal zu 4teachers und tippe "Gesprächsregeln" und "Klassenregeln" ein, da kommst zu mehreren Treffern. Da gibts einiges mit Bild- und Wortkarten.


    Schaus dir einfach mal an, ob es was für dich taugt! Musst dich allerdings zunächst anmelden. Aber das lohnt sich auf jeden Fall, weil du dir bei 4teachers sicherlich auch in Zukunft noch einige Sachen downloaden wirst :)


    Gruß Annette

Werbung