Beiträge von Ruhe
-
-
Von Pontius zu Pilatus laufe
-
Joe le taxi ...
-
-
Auch bei uns an der Realschule gibt es Förderschullehrer, welche nur jeweils einen Tag pro Woche da sind.
Diese haben aber einen festen Einsatzplan, der jede Woche gleich ist.
Was ich jetzt schriebe ist anekdotisch, passt aber zu dem was die TE schreibt: Wir haben eine feste Förderschullehrerin an unserer Schule. Diese spricht mit Schulleitung und Kollegen ihren festen wöchentlichen Einsatz ab, der dann halbjahresweise gleich blieb. Es gab bei uns eine Kollegin, welche damit ein Problem hatte. Diese Kollegin hat ihr Problem lange nicht geäußert, sondern war der Förderlehrerin ablehnend eingestellt. Irgendwann kam dann heraus, dass die Kollegin sehr unter ihrer Belastung litt (viele Korrekturen in großen Klassen, Zusatzaufgaben, Disziplin in den Klassen, ...). Sie hätte auch gern Unterstützung, bekam sie aber nicht, da keine Förderkinder im Unterricht. Hinzu kam noch, dass die Förderlehrerin in NRW A13 bezahlt wird, die Kollegin hatte nur A12 (ändert sich ja gerade in NRW). So baute sich Frust auf.
Geholfen hat letztendlich Aufklärung der Förderlehrerin über das was sie in den Klassen tut. Zudem haben wir das Fördersystem an der Schule umgestellt.
Vielleicht ist es auch ei der TE so, dass die Kollegin frustriert ist. Da würde ich auch das Gespräch suchen.
-
Ab heute für 399,- in der Filiale (weiß und schwarz) und online (alle Farben).
Da ich mich entschlossen hatte einen anzuschaffen, habe ich das Angebot heute auch direkt genutzt.
-
Barometer
-
Kranzgeld
-
Profilneurose
-
Die Diskussion kommt mir wie gerufen.
Ich überlege gerade an der Anschaffung. Allerdings nicht an den TM7. Der ist mir zu teuer und gefällt mir optisch nicht (Stichwort: Urne
).Ich über lege mir das Konkurrenzprodukt von L*dl, den MC smart anzuschaffen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
-
Regenbogen
-
-
-
Leitungsteam
-
Garnrolle
-
Anekdote: Man hat neulich in unserem örtlichen L*d* für eine Warteschlange gesorgt. Dort will man, dass man alles aus dem Einkaufswagen, ja wirklich alles, aufs Band gelegt wird. Man könnte ja klauen.
Nun hatte mein Mann aber drei Pappkisten Milch (je 12 Tetrapaks) und andere Einkäufe im Wagen. Die Verkäuferin bestand darauf alles auf dem Förderband zu haben, obwohl mein Mann bedenken angemeldet hat. Es kam wie es kommen musste, das Band bewegte sich keinen Millimeter mehr. Der Unmut der anderen war groß.
-
Wachtmeister
-
-
-
Fieberthermometer
Werbung