Beiträge von chrisy

    Hatte exakt das Gedicht in einer dritten verwendet. Geht. Kannst ja in Satzstreifen schneiden und dann in PA zusammenlegen lassen und philosophieren, welche Reihenfolge denn nun richtig ist (Ziel: Reimform erkennen - Im Grunde ist dann jede Version richtig, die die Reimform einhält. Zum Schluss vergleich mit der Version von Peter Hacks. Du könntest asber auch eine Collage zu dem Gedicht machen lassen, einfach eine Zeitung für die Partnergruppen mitbringen und danach die Ergebnisse reflektieren.

    Hallo liebe Forengemeinde,

    wollte mich mal kundig machen, ob es hier jemanden gibt, der mit Grundschülern ein

    Leitfadeninterview vorbereitet hat. Wir wollen zum Thema Schule damals Oma's und Opa's als Zeitzeugen einladen und befragen.

    Wie würdet ihr die Stunde konzipieren? Die Kinder ganz offen Fragen erstellen lassen? Einen kleinen Probekurs zum Fragen voranstellen, damit nicht ja/nein Fragen erstellt werden? Mir fehlt da die Stunbdenstrukturierung noch etwas ;)

    Über alle Tipps wäre ich dankbar

Werbung