der stapel liegt neben mir - ich habe ihn noch nicht angesehen. muss aber sagen, dass ich positiv überrascht war, wie zügig und souverän sie das gemacht haben. die ersten waren bei beiden teilen bereits nach gut 10 min fertig und nur jeweils 2-3 kinder haben nicht alles geschafft in der zeit. bin gespannt auf die auswertung...
Beiträge von Linna
-
-
ich mache 2mal 20 minuten. also nach 20 minuten müssen sie mit dem 2. text beginnen.
-
lesen und sprachgebrauch finde ich auch o.k. und bin zuversichtlich, dass meine das ohne erklärungen hinkriegen.
mit mathe geht es mir wie strubbel... in geometrie sind sie fit und arithmetik auch, aber größen... darüber unterhalten wir uns nächste woche.an die nrw'ler: habt ihr diese vorabschätzung gemacht, wie die schüler abschneiden werden?
-
ich schließe mich finchen und auch raindrop an.
auch ich habe mich schon von bestimmten usern zu ziemlich zynischen und wohl auch unangemessenen kommentaren ihnen gegenüber anstacheln lassen und trainiere, die einfach zu ignorieren.
das führt aber bedauernswerterweise dazu, dass ich diskussionen nicht mehr mitlese, sobald einer dieser (wirklich ganz wenigen) user sich mit überlangen kommentaren einschaltet. man weiß genau, wohin die diskussion dann führt - nämlich weitgehend offtopic zu einer grundsatzdiskussion. oft genug wurde das ja schon ausgelagert, aber ich finde, das kann nicht aufgabe der sowieso schon gut ausgelasteten mods sein. -
"Wir sitzen beisammen, der Tisch ist gedeckt, wir wünschen einander, dass es uns schmeckt!"
das ist auch nett. danke!
-
doch, aber das kennen nur meine kinder und hätten sozusagen einen "vorsprung" - wir wollten etwas ganz neues nehmen, das nur für diese klassenfahrt läuft.
-
@jotto: danke für's nachschauen!
@ritterin rost: supi: gleich der erste kindergaudi-beitrag wird verwurstet. ein gesungener vierzeiler auf den klassenfahrtsort umgedichtet: perfekt.
-
danke, ihr seid lieb!
jotto, wenn du das liedchen mit wenig aufwand finden könntest, wäre supi... -
lustig! war auch das erste und einzige, das mir eingefallen ist.
ist aber bei meinen kolleginnen durchgefallen - zu recht. ich meiner klasse gäbe es dann gekreische, das in diesen essensräumen bestimmt nicht so gut zu ertragen ist
.
trotzdem vielen dank! -
hallo!
wir fahren demnächst mit unseren 3.schuljahr-kindern auf klassenfahrt und möchten die mahlzeiten mit allen zusammen starten. dafür suchen wir einen spruch, einen rap, ein lied....das allerdings nicht deutlich christlich angehaucht sein soll.
momentan stehen wir auf dem schlauch und uns fällt nichts ein - kann jemand von euch spontan eine idee beisteuern?
ich wäre euch sehr dankbar! -
wir haben "ich schenk' dir einen regenbogen" vorgesungen. zweistimmig (ist im simsalabim mit zweitstimme). zu jeder strophe wurde der entsprechende gegenstand oder ein passendes großes bild hochgehalten.
-
Lernarrangement
-
du bist drei wochen zu spät !

-
ich habe ein patenkind über worldvision. 30€ im monat. ca. 3mal im jahr gibt es post von dem patenkind und ich schicke immer auch ein kleines geburtstagspräsent hin (ohje, da muss ich jetzt mal ranticken fällt mir gerade ein - ist ja lange unterwegs nach vietnam).
world vision geht immer für 25-30 jahre in eine region und leistet dort hilfe zur selbsthilfe (berufsausbildungen, infrastruktur, kleinkredite, schulen, krankenstationen...).
wir haben im advent immer eine größere feier mit allen freunden und verwandtschaft. da wir inzwischen genug kerzenständer und besinnliche adventsbücher haben, stellen wir immer ein sparschwein auf, stocken den "ertrag" auf den nächsten hunderter auf und spenden das z.t. dem patenkind oder dem dorf, das gefördert wird.
für alles erhält man dann detaillierte auflistungen, wie viel geld an welche familie ging und was dafür angeschafft wurde. in der regel ist das auch verbunden mit einem brief und einem foto der familien.auf worldvision bin ich damals auch über das dzi gekommen. mir war wichtig, dass langfristig etwas aufgebaut wird und die kinder in ihren familien bleiben.
-
von mir auch ein herzliches willkommen!
-
ich habe es mir leicht gemacht und meinem patenkind zu weihnachten die stark-vorbereitungsbücher für alle vier abifächer geschenkt
, sie wohnt aber auch eine ganze ecke entfernt und das mit der nachhilfe hätte nicht funktioniert.
ich bin jetzt schon mal froh, dass sie zugelassen ist... -
herzlich willkommen hier!
lippe - meine "heimat".... -
ich glaube, den gönne ich mir dieses jahr auch.... hoffe, dass in den nächsten wochen einige kollegen schon testberichte abgeben können ;-))
-
dem schließe ich mich an und die nrw-ler mit ein!
allen schöne, erholsame ferien, vieeeel sonne und gesegnete ostern! -
ha, elternschreck, SINNENTNEHMENDES LESEN!!!
hamilkar - der ja das von silicium wortreich kommentierte spiel beschrieben hat - unterrichtet NICHT in der grundschule. lustig und das dem schulstubenmeister !
Werbung