Beiträge von Linna

    dass kein unterricht ausfallen darf in nrw ist eigentlich auch unsere info. aber die 5.klassen-kids vom gymnasium der nachbarstadt waren die tage da - wegen eines sprechtages.

    ich hole das mal hoch.
    die unten genannte seite funktioniert leider nicht mehr.
    genau so eine seite habe ich schon mal genutzt, aber ich finde sie nicht mehr. und die suche hat mir hier auch nicht weitergeholfen.
    kennt jemand von euch so eine seite?
    vielen dank schon mal im voraus!!!

    da ich eine große erste klasse habe, mache ich zweimal 4 und einmal 3 stunden - also drei nachmittage.
    es gibt eltern, da plane ich nur 10 min ein, es gibt eltern, da plane ich eher eine halbe stunde. noch dazu weiß ich jetzt ja noch gar nicht, welche eltern meine "pappenheimer" sind, die eh' nicht kommen. vielleicht bin ich also auch nicht die ganze zeit beschäftigt.

    Hallo!


    Verstehe ich richtig, dass das aber alles nach dem Termin beim BAD war, also nach der Prüfung des Immunstatus, oder? Davon habe ich nämlich auch schon einige Fälle gehört.
    Was war denn bei euch in der Zeit, während ihr auf eure Ergebnisse gewartet habt?

    da war ich raus. habe es der schulleitung mitgeteilt, den tag dann noch normal unterrichtet und war dann raus bis die ergebnisse da waren. da war dann im gegensatz zum beschäftigungsverbot aufgrund augetretener krankheiten nicht von anderweitiger beschäftigung die rede.

    BTW:
    Woran erkennt man beim Einkaufen eine Grundschullehrerin?


    ...... am laminierten Einkaufszettel.... wegduck 8)

    :zungeraus:
    aber es soll doch evtl. auch draußen hängen, da finde ich "laminiert" jetzt nicht sooo unpraktisch...


    ergänzend: wenn der partner beim einkaufen dabei ist an den diskussionen "aber IRGENDWANN könnte ich das doch mal zum basteln benötigen." - "dein arbeitszimmer ist voll."

    :staun: da verlange ich von meinen schülern das sinnentnehmende lesen "besser zweimal lesen, als vorschnell antworten" und dann.... habe die gestellte frage falsch beantwortet, aber das richtige gemeint... allen anderen nicht-schafen viel glück.

    herr elternschreck, herr elternschreck. was is'n das für'n weltbild: männer greifen durch in der schulstube, frauen sind verpeilt und zu weich?
    mit den gender-feministinnen hatte ich es ja nicht so im studium, aber der letzte post war doch sehr auffällig. :rotfl:

    ja, ha-betreuung und ag gelten als unterrichtsstunden.


    zur rechtlichen zulässigkeit: bei offenen ganztagsschulen MUSS eine gewisse lehrer-stundenzahl im nachmittagsbereich gelegen sein, die gibt es auf die normalen schülerzahlorientierten stunden obendrauf (auch wieder orientiert an den schülerzahlen des ganztags). paragraphen oder erlasslagen kann ich dir nicht genau benennen, tut mir leid.


    dass einzelne tage bei vollzeitkräften so voll sind, liegt daran, dass wir mit 16 leuten nur ein mittelgroßes kollegium sind. wir teilzeitkräfte sind auch im ganztag eingesetzt, aber zumeist haben wir eine längere pause zwischen unterrichtsende und ha-betreuung.

    ich würde dir auch den personalrat ans herz legen.


    bei uns ist es für vollzeitkräfte "normal", dass mindestens ein tag pro woche so aussieht: 6 stunden reglärer (fach-)unterricht und dann noch hausaufgabenbetreuung und anschließend arbeitsgemeinschaft im rahmen des ganztags. aber dafür haben sie dann auch an ein- bis zwei anderen tagen mal nach der 4. stunde schluss.
    diese tage sind sehr anstrengend, vor allem, wenn man anschließend gleich in eine konferenz geht, die bis 18.30 uhr läuft...


    wenn es genug kollegen gibt, die das gern tun, kannst du vielleicht etwas entlastet werden...

Werbung