hilbert meyer?
hat der im bereich pädagogik gearbeitet?
Beiträge von Linna
-
-
schriftsteller?
monarch? -
it slimed me!
-
ich bin seit sommer in doppelfunktion dabei.
so richtig habe ich meinen weg noch nicht gefunden - der haushalt muss ja auch noch gemacht werden und den mache ich nicht wirklich gern....
ich flüchte dann gerne auch mal ins forum, wenn ich mich vor der arbeit drücken will ;-))
momentan ist es so:
mittagsschlaf kind oder zeit bis zum abholen aus der spielgruppe: zeit mit mann (freiberufler) verbringen (tasse kaffee, stück schokolade), haushalt (alles, was mit kind nicht geht) und wenn noch zeit ist ein bisschen schreibtisch.
nachmittags ist kind-zeit - zwischendurch auch haushalt, gemeinsames abendessen. wenn der lütte dann im bett ist, sitzen wir beide am schreibtisch, um halb elf oder so noch einmal zeit mit mann mit einer tasse tee für 20-30 minuten.
am wochenende sitze ich aber auch am rechner - mittagsschlaf des kindes und abends. liegt aber fürchte ich eher an meiner mangelnden arbeitsorganisation, die abende müsste ich mir eigentlich freischaufeln können - *verzweifel*.und - wie bei strubbelsuse: ich plane so langfristig wie möglich. in den nebenfächern werden ganze einheiten ausgearbeitet. dann muss ich während der woche nur kurz nachsehen, wie es weiterläuft.
sachen zum nachsehen werden auch geplant und auf die woche verteilt - montag wird mathe mit nach hause genommen, dienstag das schreibschriftheft etc.als ich noch kinderlose vertretungskraft war, hat eine kollegin mal zu mir gesagt: sieh, zu, dass du den nächsten tag schon vorbereitet hast, wenn dein kind ins bett geht. du bist sonst unruhig, das kind spürt das und wird auch unruhig. ist bei uns jetzt nicht unbedingt so, aber im kern ist was wahres dran.
-
also mann, deutsch, berühmt, tot.
bekannt aus fernsehen?
politiker?
wissenschaftler?
nobelpreis?
letztes jahrhundert? -
knochenburg
[SIZE=7](der name für die klinik für essstörungen hier...)[/SIZE] -
mann?
deutsch?
berühmt?
noch lebend?oder besser immer nur eine frage?
-
-
ja, lass' das auf dich zukommen. lasse dir das buch geben und mitteilen, wie weit man gekommen ist. plane für die erste woche wiederholungen - das wird dir jeder zugestehen. dann siehst du genau, wo die einzelnen kinder stehen und wie sie arbeiten.
und - freu' dich: du darfst das einmaleins von vornherein so aufziehen, wie du das willst! -
-
matschhose
-
mit den studienordnungen bachelor/master kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht helfen.
wäre es möglich, erst einmal nur geschichte zu studieren und auf einen studienplatz in deutsch zu warten? das würde das studium verlängern, aber zu deinem ziel führen.
das fh-studium führt dich ja erst einmal weit weg vom ziel, das wäre für mich an deiner stelle die allerletzte option.aber: sieht es in mathe wirklich sooo schlimm aus? bring' erst mal die ersten klausuren hinter dich.
ich wünsche dir, dass du deinen weg machst und deinen "traumberuf" erlernen kannst!
-
Zitat
[i]Nur die Frage, wieviel Lehrer schreiben denn im Ernst ihre Diktate alle selbst?
ganz ehrlich?
ich war als pool-kraft in sehr vielen schulen unterwegs und habe einige diktate vorgesetzt bekommen. EIN einziges war aus einem übungsmaterial.
alle anderen diktate, die ich in der zeit oder an meiner festen schule in den letzten jahren gesehen habe, hatten von den kollegen herausgesuchte lernwörter als grundlage und waren selbstverfasst. -
-
schließe mich webe an. sie hat sich wohl versetzen lassen, weil es mit den lieben kleinen ja alles einfacher ist (so ist ja die landläufige meinung) und kommt jetzt an ihre grenzen.
bietet ihr freundlich teamarbeit an, legt ihr die schulinternen arbeitspläne vor etc. wenn das nichts fruchtet, muss die schulleitung mal ein nettes 4-augen-gespräch führen, dass sie diese hilfe gefälligst anzunehmen hat. -
Prinz lag richtig:
Ernie
und auf in die nächste runde! -
ich schließe mich den meisten vorrednerinnen an:
bewerten und in zukunft eigene sachen machen. -
-
-
Werbung