Nervenkostümserlahmung
(bin ferienreif!)
Beiträge von Linna
-
-
Urlaubserinnerungsschachtel
-
da hast du natürlich recht.

-
Zitat
Original von anne70
Wenn nicht, wer sollte da seinen Namen dafür hergeben, das macht mit Sicherheit nicht mal der Personalrat.da hilft nur zusammenhalten. alle namen müssen drunter, dann sollen die mal anfangen wollen, euch zu mobben.
-
Zitat
Original von Dalyna
Ich warte immer noch
ich auch - wird schon noch! -
Austauschschülerschicksal
-
Schlüsselkastendekoration
-
genau - und dann machst du dich ja gerade erst auf den weg, deine lehrerpersönlichkeit zu entwickeln (eine nicht zu unterschätzende aufgabe - auch wenn du vorher schon nachhilfe gegeben hast oder ehrenamtlich mit kindern/jugendlichen zu tun hattest) und die kinder testen dich auch erst mal aus...
ich habe sehr unter meiner "beziehung" zu zwei von vier mentorinnen gelitten, das hat mir echt schlaflose nächte bereitet und jegliches abschalten verhindert.
und dann hast du ja ewig irgendwelche deadlines für sachen, für die du benotet wirst... deadlines habe ich jetzt auch, aber das ist weniger "disstressig".
-
schließe mich hermann an: orientier' dich an den guten fachleitern und die anderen erträgst du einfach.
und: nein, ich will dir keine angst machen.
aber das ref ist stressig und nervig. uns wurde immer gesagt, das ref sei die belastungsprobe für den späteren beruf. irgendwie stimmt es auch, irgendwie auch wieder nicht, weil der stress im beruf ein gaaanz anderer ist - zumindest meinem empfinden nach.aber, wie gesagt, wenn du gerne unterrichtest und einen guten draht zu den schülern hast, ist das die halbe miete.
tipp (hat uns sehr geholfen): fahrgemeinschaft zum seminar - dann hatten wir uns schon ausgek...., als wir zu hause ankamen.

-
Zitat
Original von Dude
Aber bring dich an jeder Schule, an der du zwischenzeitlich bist, auch persönlich gut ein, vielleicht wird es mal was....genau, ich war 1,5 jahre zum vertreten an einer schule und dann 2 jahre im vertretungspool. und - schwups - hat es per liste geklappt (ja, die liste scheint es zu geben).
zur erklärung: zu der zeit war der pool mit einem auf zwei jahre befristeten vertrag verbunden.in der pool-zeit habe ich fast 30 schulen gesehen und hatte da so manche schule dabei, an die ich partout nicht gewollt hätte.
habe dann eine meiner beiden favoriten-schulen bekommen...ich denke mal, auch wenn man "nur" vertritt haben einen die schulämter im auge und wenn man gute arbeitet leistet, wird es irgendwann auch mal irgendwie was.
-
Ikonenmalkursleiterin
-
Suppenlöffelverbiegerverein
-
nein, aber wofür um himmels willen brauchst du das?
-
manchmal hat man solche tage.... du arme!
viel glück für morgen!
eine woche noch, leute - doppelfreu: ferien und wichteln. -
oi, webe, da hast du aber ein gutes stück!
den hat mein mann auch... ich finde den auch toll, kann mir aber noch nicht vorstellen, damit durch die schule zu ziehen... mal sehen, was mein rücken in ein paar jahren dazu sagt
-
jau - im ref ist alles anders...
-
geht mir auch so.
da ist 'ne schmerzgrenze erreicht.
aber wer rückenprobleme hat, soll so 'nen ding durch die gegend rollern.
ich räume regelmäßig meine tasche aus und gucke, was ich wirklich brauche.
als klassenlehrerin habe ich viel von diesem zeug wie magnete etc. in meinem raum und nehme dann das mit in andere klassen, was ich brauche. sieht in weiterführenden schulen wahrscheinlich anders aus. -
herzlich willkommen hier!
november?
ein monat?
alles null problemo?
wir sprechen uns in einem jahr nochmal?
schön, dass dir das unterrichten so einen spaß macht, das ist das wichtigste.
und - mach' dir keine hoffnung - das seminar wird das ganze ref über so sein. jede wochen kommen die mit 'nem neuen klopper um die ecke und man sitzt dort und denkt sich, dass man beim unterrichten und reflektieren mehr lernen würde als im seminar.
-
Zitat
Original von kleiner gruener frosch
Schulempfehlungen nicht mehr bindendend. (Heißt das, das auch die Beratungsgespräche im Januar ausfallen?)wovon träumst du nachts?

man führt die beratungsgespräche trotzdem, redet sich 'nen wolf und weiß, dass einige eltern unabhängig von der empfehlung sowieso das machen, was schon zum ende der kiga-zeit feststand: gymnasium. -
Logenplatzreservierung
Werbung