Beiträge von chrischan_HH

    Och ne, bitte nicht schon wieder Werbung. Sollte es wirklich Werbung sein, muss ich hier mal ganz klar sagen, dass momentan die Anzahl an Werbebeiträgen im Forum nervt! X( Wir sind momentan ständig dabei, Werbung zu löschen, weil es momentan hier so eine große Anzahl an Spammern gibt. Wir werden es uns mal im Mod-Bereich angucken, danke Mikael!


    Sollte es keine Werbung sein, dann tut es mir leid. Allerdings ist es momentan so, dass es in ähnlichen Fällen fast immer Werbung ist und es deshalb sein kann, dass wir manchmal "übers Ziel hinausschießen".

    Oha das war mir jetzt so nicht bewusst. Ich wollte hier jetzt keine Schleichwerbung machen, finde den erwähnten Versandshop für Schulartikel nur sehr gut und kulant, falls mal was nicht stimmt. Ich bekomme jedenfalls keine Prozente oder sowas, hab halt nur gedacht, dass Kollegen hier auch mal dankbar für nen Einkaufs Tipp ausserhalb der grossen Versandhäuser sind.


    Lernt man das nicht, indem man uebt?
    Ich hab eine Flipchart in der Klasse, allerdings benutz ich die nur selten mit Papier. Normalwerweise hab ich sie fuer Gruppenarbeit, wenn ich Sachen nicht an meinen grossen Tafeln haben will. Es ist einfach ne weitere Tafel...
    Meine Schueler malen gerne an meinen grossen Tafeln (normal und IWB), und gehen mir damit reichlich auf den Senkel. :D Wir haben allerdings keine Kreidetafeln.



    Bei mir geht das schon, indem ich einfach auf "save" klicke. :D

    Auf "Save" klicken? Ist das so ein elektronisches Whiteboard? Das ist ja klasse. Ich befürchte aber, dass sowas nicht in der Grundschule eingesetzt wird, oder?

    Das Problem war, dass die Kinder den Umgang mit der Kreide an der Tafel nicht gewöhnt sind. Ich hab mir jetzt so ein Flipchart gekauft und bin begeistert. Da meine Kinder sehr gerne malen war das ein voller Erfolg. Ausserdem kann ich das Flipchartpapier ja aufheben und in der nächsten Stunde damit weiter arbeiten. Das geht so mit an die Tafel-Geschriebenem nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit Flipchart im Unterreicht? Ich würde das nämlich gerne als neues Medium ausprobieren. Benötigt man z.B. für das Schreiben am Flipchart breitere Stifte? Wie kommt das Flipchart bei Schülern an etc.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

Werbung