Beiträge von pytho

    Hey,
    alles halb so schlimm im Nachhinein! War wohl nur EXTREMST gefrustet, weil mehrere Stunden nicht so liefen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Außerdem steht bald ein UB an, das hat mir wohl Panik gemacht!
    Trotzdem danke für eure Hilfe!

    Tja, wie es schon da steht.. ich habe ein Riesenproblem:
    Ich hasse mein eines Fach!! Ich würde es sofort abgeben, wenn ich könnte. Ich möchte es auch nicht mein Leben lang unterrichten! Ich frag mich sowieso, wie ich einen Abschluss schaffen konnte!?
    Ich weiß, das hätte mir alles früher auffallen müssen und nicht erst im Referendariat, aber so ist es jetzt nun mal. Was soll ich denn jetzt machen?? Der Beruf Lehrer ist an sich genau meins, nur eben das eine Fach nicht!!
    Was gibt es für Möglichkeiten? "Muss" ich das Referendariat abbrechen, ein neues Fach studieren und mich dann nochmal neu bewerben!? Mich die 2 Jahre durch's Ref kämpfen mit dem einen Fach würde ich eigentlich sehr ungerne!!


    - - - - -
    Edit durch kl. gr. Frosch: ich habe die Überschrift einmal abgeändert.

    Also, ich bin jetzt im Einführungssemester und eine Referendarin, die schwanger ist, hat das am Ende der Einführungswoche dem Studienseminar mitgeteilt (also nach der Vereidigung) und dann in der ersten Woche in der Schule.. Gab keine Konsequenzen, im Gegenteil. Alle haben sich mit ihr gefreut :) Würde es aber eher früher als später sagen.

    Danke, ich bin schon ein minimales Stückchen weiter!


    In der Schule haben wir noch einen Baukasten, mit dem man Quader, Würfel und Pyramiden (und Prismen, die aber in der Stunde noch nicht thematisiert werden sollen) bauen kann, allerdings keinen Kegel, Kugel und Zylinder.. Würdet ihr das noch einbringen oder besser weglassen?


    Achso und: bei 4teachers hab ich mich registriert, bekomme aber schon seit 2 Stunden keinen Aktivierungslink zugeschickt!?

    An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber:
    Es sind 28 Schüler, d.h. ich muss MINDESTENS 7 Gruppen à 4 Schülern machen und so viele Verpackungen bekomme ich nicht zusammen.
    Ich hatte an Bauklötze gedacht!?
    Könntest du mir deine Idee etwas genauer erklären!? Ich meine, da es die erste Stunde ist, kann ich ja nicht davon ausgehen, dass die Schüler wissen, was eine Kante ist oder doch!?
    Und ist mit dem Beschreiben der Körper und sammeln an der Tafel schon die ganze Stunde ausgefüllt??

    Hallo!
    Ich habe ein Problem:
    Am Mittwoch habe ich meinen ersten Unterrichtsbesuch in Mathe, 5. Klasse
    Thema: Körper & Figuren - Ecken, Kanten, Flächen (beim Zylinder, Kegel, Kugel, Pyramide, Quader)
    Ich werde das Thema in dieser Stunde erst einführen und hab noch keine Idee wie. Am besten wäre es, wenn die SuS selbst irgendwas machen können. Hab auch schon überlegt, Bauklötze mitzubringen.
    Eigentlich sind die Namen der Körper auch noch nicht bekannt, höchstens aus der Grundschule (also sie wurden noch nicht thematisiert - wie gesagt, ist die erste Stunde zu dem Thema).
    Wäre sehr sehr sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat!!

Werbung