Beiträge von TomBe

    Hallo,


    zunächst danke ich dir für die rasche Antwort.
    Meine Frage ist rein pragmatischen Ursprungs. Wir wohnen derzeit nicht gerade günstig. Das ist im Rhein-Main-Gebiet grundsätzlich ohnehin schwierig... Für ein Kind würde die Wohnung definitiv genügend Platz bieten, allerdings steht die Frage im Raum, ob diese noch zu finanzieren ist, sollte meine Zukünftige die ersten ein bis zwei Jahre gar nicht, bzw. in Teilzeit arbeiten...


    Für die anstehende Geburt alles Gute!!! :)

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,


    derzeit lebe ich mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide Lehrer(in) in Hessen, gleichen Alters und haben dementsprechend dasselbe Gehalt.


    Nun planen wir derweil ein wenig unsere Zukunft und uns interessiert nun die Frage, in wie weit sich unser Gehalt bei
    a) einer Hochzeit
    b) einem Kind (nach Hochzeit)
    ändert und wären froh, wenn uns hier jemand ein paar Infos zukommen lassen würde. Hier gingen doch auch Wechsel der Steuerklasse einher, oder?


    Schon jetzt vielen Dank für die Antworten!


    Tom

Werbung