Beiträge von BittersweetLive

    Hallo,


    verkaufe folgende Bücher:


    - MiniMax für Lehrer von Manfred Prior und Heike Winkler (ISBN: 3407858515) gebraucht


    - Einführung in pädagogisches Sehen und Denken von Andreas Flitner und Hans Scheuerl (ISBN: 3407220685), nur angelesen, wie neu


    - Sachtexte im Deutschunterricht von Martin Fix und Roland Jost (ISBN: 3896769529) 1. Aufl., ein paar Seiten mit Textmarker bearbeitet, sonst super


    - Lernwerkstatt Zeitung von Birgit Groß-Ernst und Marion Strelau (ISBN: 3932519361) wie neu

    Ich bin auch Freudenstadt zugeteilt worden und muss auch umziehen..
    Am Montag hatte ich nagerufen und nachgefragt, da wurde mir gesagt "das ist ein großer verwalterischer aufwand, das kann nach weihnachten werden, weil wir ja erst die schulen anschreiben müssen".
    ätzend!
    also vor weihnachten hätte ich die schule schon gern.
    würde mich freuen, wenn wir in kontakt kommen würden, sehen uns bestimmt auch am seminar.
    wollte dir hier eine email schreiben, aber irgendwie ging das nicht.

    Ich gehöre leider zu denen, die immer einen Plan haben müssen.
    Eine Struktur gibt mir halt und Sicherheit. Dadurch, dass ich die Schule erst nach Weihnachten erfahre, habe ich nur einen Monat Zeit, mir eine Wohnung zu suchen und und und...
    Das wirft mich aus der Bahn und macht mir zu schaffen.


    Ihr habt Recht, ich weiß das auch.
    Natürlich freue ich mich auch auf das Referendariat, dafür hat sich das Studium gelohnt, und ich mag den Lehrberuf.


    ich muss mich nur erst an den Gedanken gewöhenn, dass sich auf einmal wahnsinnig viel ändern wird.


    Danke euch!
    Eure Worte bauen mich auf und machen mir Mut!

    Ich weiß nicht, was du für ein Mensch bist, aber jemanden, der einfach Wert auf sein Umfeld legt, als 14 Jahre alt zu bezeichnen, ist für mich ein Zeichen von geringerer geistiger Reife.
    Sorry,


    Es gibt nunmal solche und solche Menschen
    Ich gehöre zu denen, die sich mit Veränderungen schwer tun, da das persönliche Umfeld sehr wichtigt ist.
    Das finde ich weder falsch noch eine Schande.

    Hallo ihr!


    Vielen Dank für die Antworten!
    Allesamt haben mich schon ein bisschen aufgemuntert.


    Was mir aktuell nur etwas Kopfzerbrechen bereitet:
    Die Schule erfahre ich wahrscheinlich erst Weihnachten.
    Das bedeutet, dass ich auch erst dann mit der Wohnungssuche beginnen kann... und das macht mir zu schaffen...noch nicht genau zu wissen, wo ich hinkomme, und warten zu müssen, bis ich aktiv werden kann.

    Hallo alle zusammen! Jetzt vor Weihnachten ist das passiert, was ich nicht wollte. Ich habe für das Referendariat ein Seminar erhalten, das ich nicht wollte. Ich weiß, dass das auch anderen vor mir passiert ist und weiterhin passieren wird, aber mich trifft es einfach.
    Ich bin 3 1/2 Jahre am Tag über 4 Stunden nach Freiburg zum Studieren gependelt, da ich mir die Kosten einer Wohnung sparen wollte, da ich über diese im Elternhaus verfüge.
    Als Seminarwünsche habe ich Offenburg und Lörrach angegeben...und nun komme ich nach Freudenstadt.
    Natürlich ist das Ausziehen allein nicht schlimm, aber ich mag keinen Schnee...das ist nass, kalt, ich mag weder Ski noch Snowboard, Eislaufen oder Rodeln...und nun komm ich in das Skigebiet schlechthin..da wäre mir selbst Rottweil lieber gewesen..
    Meine einzige Hoffnung: dass ich in Freudenstadt meinen Schnitt von 2,5 aus dem ersten Staatexamen quasi "aufbessern" kann, da man von Offenburg oft hört, dass es streng sei.


    Stimmt das? Was gibt es Gutes von Freudenstadt?
    Freue mich über jede Antwort!

Werbung