Beiträge von Nili

    Hallo Referendarin,


    also ich habe leider noch nicht mit Freiarbeit gearbeitet, würde es aber liebend gerne tun. Ich wollte dir raten, dass du die Freiarbeit auf jeden Fall fächerspezifisch bearbeiten lassen solltest. Sprich: Englisch in Englisch etc. Ansonsten wird eventuell die Absicht der Freiarbeit verfehlt, oder? Es wär dann mehr "Macht doch was ihr wollt".
    Sag doch mal, was du mit deinen 5ern gemacht hast, das würde mich echt interessieren.


    Gruß, Nili

    Hallo,


    ich habe im Mai mit dem Referendariat in Hessen begonnen. Nach den Ferien beginnt mein eigenverantwortlicher Unterricht und beim Planen der Einheiten tu ich mich in Biologie etwas schwer. Ich werde eine R5 und eine H9 bekommen. Hat zufällig jemand von euch ein paar Tipps bzw. die gleichen Klasse in Bio und kann mir helfen?


    Viele Grüße,
    Nili

    Hallo,


    sagt mal, was macht ihr eigentlich, um euch an eurer Ausbildungsschule zu engagieren?
    Ich habe gerade angefangen (an einer Gesamtschule) und würde gerne wissen, was ganz gut bei den Schulleitern ankommt. Denn man bekommt ja auch von der Schule eine Note. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?


    Gruß, Nili

    Hallo,


    also ich habe dieses Rätsel vor einem Jahr schon einmal von einer Freundin bekommen und hatte es nach ca. 2, 5 Stunden gelöst. Auch ich gehöre nicht zu den Hochbegabten, man muss halt rumprobieren und irgendwann klappt es dann.


    Viel Spaß damit.
    Nili

    Also meine Vorstellungen sind folgende: Standesamtlich heiraten (evtl. auf einer Burg), dann Sektempfang, evtl. Kaffee, Abendessen und Feier mit ca. 70 Leuten. Genaueres hab ich mir noch nicht überlegt. Da die Kirche schon mal wegfällt, ist es vielleicht nicht allzu viel zu planen... ?(


    Nili

    Also ich stelle halt momentan folgende Überlegungen an. Mein Ref. fängt am 1.5 an und vorher hatte es einfach nicht geklappt (wollte auch nicht unbedingt im Winter heiraten). Nun benötigt man für die Planung ja auch einige Zeit und dieses Jahr haut es aus verschiedenen Gründen nicht mehr hin. Da ich aber unbedingt vor Beendigung des Refs verheiratet sein möchte (Stelle, KV, etc.), müsste es nächstes Jahr sein. Nur wann am besten? In den Osterferien (da ist es ja schon etwas warm)? Denn danach stelle ich es mir auch immer stressiger vor...


    Was würdet ihr tun oder habt ihr getan?
    Nili

    Hallo,


    ich hatte bereits bei Heikes Hochzeitsbeitrag angefragt, aber leider ist dies untergegangen. Deshalb nun folgende Fragen: Wer von euch hat während des Refs geheiratet? Könnt ihr es empfehlen oder ist es eher zu stressig wegen der ganzen Planerei? Was war problematisch etc.?


    Ich bin dankbar für alle Berichte, Tipps und Einwände
    Nili

Werbung