Beiträge von Rehzwerg

    Heute war ich in der Schule, um über diese Benotung mit der Lehrerin zu reden. Leider hatte sie kein einsehen und ist der Meinung, das sie das vom Gesetz her darf.
    Das sie das darf, weiß ich, aber meiner Meinung nach, muß Deutsch Deutsch und Musik Musik bleiben.
    Ein Kind was mit Rechtschreibung oder auch nur mit Abschreiben schwierigkeiten hat darf doch nicht in allen Fächern bestraft werden wenn doch das Wissen vorhanden ist.
    Aber so langsam sehe ich warum die Deutschen so schlecht in Pisa da stehen.


    Ich danke allen die der gleichen Meinug sind für Ihre Moralische Unterstützung


    Mit freundlichen Grüßen Rehzwerg

    Hallo Bablin


    Ich habe diese Frage extra nochmal ins Lehrerforum gestellt, um von anderen Lehrern zu hören wie sie es handhaben. Außerdem können Lehrer, eher auch von der rechtlichen seite berichten, als andere Mütter.


    Leider hat mir keiner aus dem Land Brandenburg geantwortet, da solche sachen von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt werden.


    Ich werde auf jeden Fall am Montag in der Schule vorstellig werden, und hier wie auch im anderen Forum, berichten wie es ausgegangen ist.


    Ich bedanke mich auf jeden Fall bei jedem der mir mit seinem Rat zur seite stehen wollte.


    MfG Rehzwerg

    Hallo


    Mein Sohn geht in die dritte Klasse und hat vor zwei tagen eine Musik Arbeit geschrieben.Es waren 10 Punkte zu erreichen er hat alles richtig und 10 Punkte erreicht,leider hatte er drei kleine Rechtschreibfehler eingebaut,die Worte waren aber lesbar sonst hätte die Lehrerin ihm keine volle Punktzahl gegeben.Für die Rechtschreibfehler zog sie ihm einen ganzen punkt wieder ab und er bekam daraufhin eine 2.
    Meine Frage jetzt ist darf in einer Musik Arbeit für Rechtschreibung Punkte abgezogen werden?????


    Es wäre schön wenn mir jemand darauf antworten oder mir einen Link schreiben könnte wo ich das nachlesen kann.Denn ich bin nicht der Meinung das das richtig sein darf,sonst würden kleine Mathtematiker die normalerweise vom Rechnen her nur einser hätten und nur die Antwortsätze falsch schreiben weil sie in Rechtschreibung schlecht sind,keine Chance auf irgendeine gute leistung haben.Das würde dann aber vielleicht Pisa erklären.


    Was vielleicht noch wichtig ist wir wohnen im Land Brandenburg. Da ja in jedem Bundesland alles anders ist.


    Ich danke schon mal im vorraus und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Werbung